Windpark und DSL?

Gemeinde Krukow

Windpark und DSL?

Neue Möglichkeiten tun sich für Krukow auf! Heute Abend gab es im Gemeindehaus eine Informationsveranstaltung zu den Themen DSL durch Wimax ( www.mvox.de ) und einen geplanten Windpark für Krukow. Während sich DSL schon innerhalb des nächsten Jahres bei mindestens 25 Anträgen realisieren würde, ist der Windpark bei Zustimmung auf 3 – 5 Jahre ausgelegt. Dieser soll mittig zwischen Krukow, Juliusburg und Schnakenbek verlaufen und wird noch die eine oder andere Diskussion mit sich bringen – ist er ein Vorteil für Krukow? Umweltfreundliche Energieerzeugung auf der anderen Seite, mit 100m Höhe aber auch ein Blickfang und Schattenspender ersten Ranges.
Viele Einwohner Krukows waren bei der Sitzung anwesend und konnten sich durch die Vorträge der anwesenden Vertreter ein ( durchaus einseitiges ) Bild machen – was am Ende Realität wird, entscheiden die Bürger. Es sei also hiermit aufgerufen, seine Meinung zum Windpark kundzutun sowie bei Interesse einen DSL – Anschluss zu bestellen, damit Breitband auch für Krukow Wirklichkeit werden kann.